Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Altshausen findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Aktuelle Veranstaltungen

Bezirkszeltlager 2024 (Nr.: 2023-0002)

Bezirkszeltlager 2024

Meldeschluss erreicht
Zielgruppe

Mitglieder der DLRG im Bezirk Ravensburg die zwischen 7 und 14 Jahre alt sind. Interessierte die älter als 14 Jahre sind können uns nach Rücksprache mit dem Orga-Team als Betreuer*in unterstützen.

(einzureichen bis 19.05.2024)
  • Mindestalter 7 Jahre zum Ende der Veranstaltung
  • Ärztliche Tauglichkeitsuntersuchung oder Selbsterklärung zum Gesundheitszustand gemäß der jeweiligen Prüfungsordnung
  • Einverständniserklärung bei minderjährigen Teilnehmenden
  • Maximalalter 14 Jahre zum Ende der Veranstaltung
Inhalt

Eine Woche DLRG Zeltlager – eine Woche ohne Eltern, dafür mit 60 anderen Kids und 25 Betreuern, die mit dir gemeinsam die beste Woche des Jahres erleben wollen. Auf einem DLRG Zeltlager dürfen natürlich Wasserangebote wie unser Pool auf dem Platz, Wasserrutsche und Wasserschlachten nicht fehlen. Außerdem ist ein Ausflug zum nicht weit entfernten Badesee geplant. Während des Lagers gibt es viele Angebote, bei denen für jeden was dabei ist. Ob groß oder klein, ob Mädchen oder Junge, ob Sportlich oder Kreativ: Tischtennis, Armbänder knüpfen, Fußball, Schnitzen oder Kinderschminken, um nur ein paar davon zu nennen.

Geschlafen wird in 10er Gruppenzelten, mit Jungs bzw. Mädels in deinem Alter. Jedes Zelt hat 2 Betreuer, die in dieser Woche immer für euch da sind, wenn ihr etwas braucht.  Die Nachtwache mit eurem Zelt, bei der wir unsere Zeltlagerfahne vor bösen Fahnendieben beschützen, macht den Abend mindestens genauso spannend wie den Tag selber. Dabei dürfen natürlich Lagerfeuer mit Stockbrot und Lagerfeuerlieder nicht fehlen. Also schnapp dir deine Freunde und meldet euch an – wir freuen uns auf dich!

Auf dem Zeltplatz gibt es feste Toiletten und Duschen, ein Küchenteam kocht täglich frisch für uns.  Wenn ihr oder eure Eltern Fragen habt, meldet euch doch gerne  bei Benedikt Hermle, Leiter des Zeltlagers.

Jugend Altshausen
Verwalter
Benedikt Hermle (Kontakt)
Zeltlagerplatz, St.Wolfgangweg, 88410 Bad Wurzach
Termin
19.05. 14:00 Uhr bis 24.05.24 14:00 Uhr - Zeltlagerplatz: 88410 Bad Wurzach, St.Wolfgangweg

Meldeschluss
12.05.2024 00:00
Minimal: 30
Maximal: 70
Teilnehmerkreis
Es sind nur bestimmte DLRG-Gliederungen der Ebene Ortsgruppe zugelassen
  • Bezirk Ravensburg
  • 110,00 € für Teilnahmegebühr
Mitzubringen sind
  • Besteck, Teller, Becher, Müslischüssel, Trinkflasche, Tasse usw. (Nicht leicht Zerbrechlich)
  • Tasche zur Aufbewahrung des Geschirrs
  • Kopfbedeckung!!!
  • Genügend Wäsche zum wechseln
  • Schlafsack + Feldbett/Stangenliege
  • Namenschild am Gepäck
  • Feste Schuhe (2 Paar) + Gummistiefel
  • Warme Kleidung (Zum Wechseln)
  • Regenjacke, Matschhose, Gummistiefel
  • Waschzeugs (Zahnbürste, Handtuch, ...)
  • Spiele für Drinnen und Draußen
  • Taschengeld für Kiosk mit Sondergetränke, Süßes
    • Wird im Zeltlager in bar kassiert!
  • Badesachen + Sonnencreme
  • Taschenlampe, evtl. Ersatzbatterien
  • Bitte informieren Sie sich über eine Zeckenschutzimpfung
  • Krankenkassenkarte/Impfbuch
  • Medikamente
  • Ersatzbrille (falls vorhanden und benötigt)
  • Wir bitten sie, die Taschen und vor allem das Geschirr und die Feldbetten mit Namen zu versehen! Diese Dinge bleiben gerne nach dem Lager liegen!

Nicht Mitbringen:

• Alkohol, Zigaretten, Drogen, ...
  • Eltern
  • Elektrogeräte jeglicher Art (Smartphone, ...)
  • Waffen jeglicher Art
  • (Kleine Taschenmesser, nach Begutachtung am Check-In, erlaubt!)

Wichtig: Auch bei Geschwistern getrenntes Gepäck mitgeben, da diese womöglich in getrennten zelten untergebracht sind!

Am Check-In benötigt:

• Impfpass, Kranken-/Gesundheitskarte
  • Kioskgeld (wir empfehlen max. 30€)
  • Medikamente und Einverständnis Medikamentengabe
Verpflegung ist vorgesehen
Unterbringung ist vorgesehen
Sonstiges

Die Teilnahmegebühren sind bis spätestens 21.05.23 zu bezahlen. Ab dem dritten Familienmitglied gibt es eine Ermäßigung auf die Teilnahmegebühren kontaktiere hierfür bitte Benedikt. Wir lassen dir dann eine angepasste Rechnung zukommen.

Mit der Bestätigung der Anmeldung erhältst du einen Link zum Download und zur Abgabe von praktischen und wichtigen Dokumenten wie z.B. einer Packliste, der Einverständnis für Medikamente.

Abmeldung/Rückerstattung:

• bis 3 Tage vor Anreise: zu 100%
  • am Tag der Anreise bis 9 Uhr: zu 50%
  • bei der Abmeldung am Check-In keine Erstattung!

Marketing