Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Altshausen findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Unser Zusammenhalt

Unser Zusammenhalt - das ist das, was uns auszeichnet. Bei uns packt jeder mit an, egal ob in der Schwimmausbildung, als Rettungsschwimmer*in oder in der Jugendvorstandschaft. Jeder ist für jeden da, wir unterstützen uns gegenseitig, in allen Lebenslagen. Wir bemühen uns darum, unsere jungen Mitglieder früh zu integrieren, Verbindungen zu schaffen, Freundschaften zu schließen. Natürlich tun wir das nicht ganz uneigennützig. Durch eine starke Jugendarbeit mit vielen Mitgliedern, die gerne dabei sind, schaffen wir die Grundlage, den Nachwuchsproblemen wie in vielen Vereinen entgegenzuwirken.

Darum sind wir da, wenn wir gebraucht werden. Wenn Mitglieder neue Einsatzkleidung brauchen. Wenn es mal Streit gibt. Wenn es was zu feiern gibt. Wenn jemand private Probleme hat. Und schlussendlich natürlich auch, wenn Personen im Wasser unsere Hilfe benötigen.

Um diesen Zusammenhalt zu stärken, organisieren wir verschiedene Aktionen. Da gehören unsere Monatlichen Treffen in der Wache, am Weiher oder bei unserem Vorstand Erich auf der Wiese dazu, aber auch Aktionen, bei denen wir miteinander füreinander anpacken. So nehmen wir auch an der 72 Stunden Aktion 2024 teil. Hier organiseren wir ein Spendenschwimmen. Wir sammeln Meter im Schwimmbad, für je 100 Meter spenden unsere Sponsoren einen gewissen Betrag. Das gesammelte Geld geht dann an Aktionen und bedürftige Meschen in unserer Gemeinde.

Das Gemeinschaftsgefühl ist das, was uns auszeichnet. Das Gefühl von einem WIR, einem unschlagbaren Team. Das ist die Grundlage für eine erfolgreiche Vereinsarbeit und die Zusammenarbeit im Einsatz.

Marketing